Obst vom Bodensee
Vertriebsgesellschaft mbH 

Merkurstraße 7
88046 Friedrichshafen

Telefon: +49 (0) 75 41 / 970 28 - 0
Telefax: +49 (0) 75 41 / 970 28 - 52
E-Mail: info@obst-vom-bodensee.de

Aktuelles
 

Die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft verkauft keine Ware über Fahrende Händler


Die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH verkauft keine Ware über fahrende Händler sondern ausschließlich an den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Dort erhalten Sie unsere Äpfel, Birnen, Beeren, Kirschen und Zwetschgen unter der Marke Obst vom Bodensee oder unter Kundeneigenmarken.


 
10. Januar 2017

IGW - Internationale Grüne Woche

Genießerland Baden-Württemberg – Lassen Sie sich verwöhnen.
Willkommen im Land des guten Geschmacks - willkommen im Genießerland! Am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg in Halle 5.2b erwarten die Besucherinnen und Besucher typische Köstlichkeiten wie original Schwäbische Maultaschen, feiner Schwarzwälder Schinken, edle Badische und Württemberger Weine, leckere Säfte und uriges Bier. In der gemütlichen „Genießerland“-Gartenwirtschaft gibt’s Linsen mit Spätzle, Badische Schäufele, Wurstsalat und den berühmten Ofenschlupfer nach Oma’s Geheimrezept.

 
29.12.2016

Kanzi®-Gewinnübergabe mit Obst vom Bodensee: Eine Kreuzfahrt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Eine Kreuzfahrt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk
Am Mittwoch, dem 29. Dezember 2016, überreichten Esther Dworak von Obst vom Bodensee und Ines Sager von REWE einer glücklichen Gewinnerin einen Kanzi®-Gutschein für eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean. Die Übergabe fand im REWE-Center in Hamburg statt. Die Reise ab New York führt die glückliche Gewinnerin mit dem Schiff Anthem of the Sea für zwei Wochen in die Karibik.

 

Tourismus zieht beim Apfelkauf

Oberbürgermeister Andreas Brand besucht Obst vom Bodensee
In loser Abfolge besucht Oberbürgermeister Andreas Brand Unternehmen in Friedrichshafen, um vor Ort einen Eindruck von der lokalen Wirtschaft zu bekommen und mit den Betrieben ins Gespräch zu kommen. Zum Abschluss der Besuche im Jahr 2016, besuchte er die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft, die Ende des vergangenen Jahres nach Friedrichshafen umgezogen ist.

 

Kennen Sie schon den neuen Kanzi® Mann?

Seit zwei Wochen ist der Mann in rot europaweit in den Social Media unterwegs. Mit dem neuen Testimonial will die Apfelmarke Kanzi® die eigene Bekanntheit steigern. Marc Cooper Jones, ein junger Schauspieler und Comedian aus London, zeigte sich schnell als der Mann, der europaweit überzeugte. Und das nicht nur wegen des roten Anzugs, der schnell alle Blicke auf sich zieht. Auch mit seinem Humor, dem energiegeladenen Auftreten und seinem Erscheinungsbild passt er sehr gut zu Kanzi® und dem neuen Slogan „Seduce Life“.


 

Kanzi® startet kommunikativ durch auf der Fruit Attraction

An den Männern mit den roten Anzügen kam wohl kaum ein Besucher der Madrider Messe vorbei. Mit ihrem auffallenden Lock und dem charismatischen Auftreten waren die Kanzi®-Männer nicht zu übersehen. „Uns war es wichtig, kraftvoll aufzutreten. Sowohl seitens des Lizenzgebers GKE als auch mit den Vermarktern“, berichtet Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbh. „Wir haben die spanische Obst & Gemüsemesse genutzt, um den Auftakt in die neue Vermarktungssaison zu geben.“

 

Frostringe bei Äpfeln

Frostringe bei Äpfeln - Was ist das?
Frostinge bei Äpfeln enstehen wenn es während  der Apfelblüte zu einem Frost kommt. So wie in der Nacht vom 27. auf den 28. April 2016. In dieser Nacht fielen die Temperaturen auf bis zu -5°C...

 

Es ist wieder Apfelkuchenzeit

Herbst - Zeit für leckere Rezepte rund um den Apfel
Der Herbst ist da und die Apfelernte ist in vollem Gange. In den Apfelplantagen am Bodensee ist wieder Hochsaison. Überall sind fleißige Erntehelfer zu Gange um die leckeren Äpfel zu ernten.
Nicht nur als Snack oder Zwischenmahlzeit sind Äpfel bei Groß und klein gern gesehen, auch in der Küche, zum Beispiel für die Zubereitung eines leckeren Kuchens sind Äpfel eine beliebte Zutat.


 

Ganzjährig frische Äpfel - Aber wie?

Die diesjährige Apfelernte ist noch voll im Gange. Einige Sorten, wie beispielsweise Elstar oder Gala, sind schon komplett geerntet. Bei Kanzi® hängt teilweise noch die zweite oder Dritte Pflücke am Baum. Und bei späten Sorten, zu denen unter anderem Braeburn gehört, beginnt die Ernte aktuell. 
Aber wie kann es sein, dass Äpfel die jetzt geerntet werden im Frühjahr immer noch knackig frisch im Handel zu finden sind?

 

Prognosfruit 2016

Vom 03.-05.08.2016 hat in Hamburg die Prognosfruit statt gefunden auf der mehr als 300 Teilnehmer die Präsentation der Erntedaten für 2016 verfolgten.
Eine Zusammenfassung der Prognosen finden Sie hier zum Download als PDF.

zur Website www.prognosfruit.eu
 
Sie sind hier:

Prognosfruit 2017

Vom 09.-11.08.2017 hat in Lleida, Spanien die Prognosfruit statt gefunden auf der mehr als 300 Teilnehmer die Präsentation der Erntedaten für 2017 verfolgten.
Eine Zusammenfassung der Prognosen finden Sie hier zum Download als PDF.

OBST VOM BODENSEE
Vertriebsgesellschaft mbH
Merkurstraße 7
88046 Friedrichshafen

Tel. +49 (0) 7541-97028-0
Fax +49 (0) 7541-97028-51
info@obst-vom-bodensee.de

© 2015 OBST VOM BODENSEE Vertriebsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten.